U17 unterliegt Tschechischer Republik

Die U17-Nationalmannschaft unterliegt im ersten Spiel des 5-Nationen-Turniers in Dallas (USA) der Tschechischen Republik mit 0:6 (0:2; 0:2; 0:2).

Die DEB-Auswahl um U17-Bundestrainer Sven Felski und Christian Deichstetter konnte zwar über alle drei Drittel läuferisch mit ihren Gegenüber mithalten, sich aber letztendlich vor dem tschechischen Tor keine zwingenden Chancen erarbeiten.

DEB-Generalsekretär Michael Pfuhl sah das deutliche Schussverhältnis zu Gunsten der Tschechischen Republik als ausschlaggebenden Punkt der Niederlage. „Die Mannschaft hat heute gut gearbeitet, doch bei einem Schussverhältnis von 43:8 Schüssen für die Tschechen haben wir im Angriff nicht zielstrebig genug gearbeitet, während die Gegner unser Tor immer wieder unter Druck gesetzt haben.“

Bereits heute geht es für die DEB-Auswahl weiter. Um 15.30 Uhr Ortszeit treffen die Deutschen auf die Slowakei.

Weitere Informationen zum Turnier finden Sie hier