U20-Nationalmannschaft bezwingt Tschechische Republik

Die U20-Nationalmannschaft gewinnt das letzte Spiel der Summer Hockey Challenge in Dresden mit 4:1 (1:0; 2:1; 1:0) gegen die Tschechische Republik und sichert sich damit den zweiten Turnierplatz.

Die DEB-Auswahl präsentierte sich von Beginn an engagiert und konnte ihre Leistung gleich im ersten Drittel durch den Führungstreffer von Yannic Drews (19:44) belohnen. Auch im zweiten Spielabschnitt lies die Mannschaft um Bundesnachwuchstrainer Christina Künast nicht locker. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs erarbeiteten sich die Deutschen gute Chancen und nutzen so gleich zwei Überzahlsituationen um die Führung zunächst durch Tobias Eder (31:09) wieder herzustellen und letztlich sogar auf 3:1 (Julian Napravnik / 32:06) auszubauen. Im Schlussdrittel besiegelte Julian Napravnik (54:19) mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den Endstand von 4:1 aus deutscher Sicht. Die DEB-Auswahl konnte sich dadurch hinter der Schweiz den zweiten Turnierplatz sichern. Die Slowakei landete auf dem dritten und die Tschechische Republik auf dem vierten Platz.

U20-Bundestrainer Christian Künast war nach Ende des Turnier zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben heute durch eine geschlossene Mannschaftsleitung verdient gewonnen. Insgesamt konnten wir uns im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel steigern.“

Eine ausführliche Statistik finden Sie hier