Die U18 hat den letzten Vergleich gegen die Schweiz in Davos mit 3:1 (0:0/2:1/1:0) gewonnen.
Im ersten Drittel neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Ein Tor wollte auf beiden Seiten noch nicht fallen.
Gleich zu Beginn des zweiten Drittels konnte die deutsche Mannschaft im Powerplay mit 1:0 in Führung gehen. Zehn Minuten später fiel das 2:0 zugunsten der Deutschen.
Im letzten Drittel nahm die Schweiz fünf Minuten vor Spielende den Torhüter vom Eis. Das deutsche Team nutzte die Chance und traf zum 3:0 per Empty Net. 44 Sekunden waren noch zu spielen, da konnte die Schweiz in Unterzahl zum 3:1 Endstand verkürzen.
Steffen Ziesche, U18-Nationaltrainer: “ Wir sind heute besser ins Spiel gekommen als gestern und konnten es von Beginn an positiver gestalten. Man hat natürlich gemerkt, dass den Jungs nach der intensiven Vorbereitung und den zwei Spielen langsam die Körner ausgehen. Sie haben aber bis zum Schluss gekämpft und heute mit der nötigen Effizienz vor dem gegnerischen Tor ihre Chancen genutzt und so am Ende verdient gewonnen. Für die Mannschaft freut es mich, dass sie diese Länderspielreise mit einem positiven Ergebnis abschließen konnte.
Zusammenfassend können wir sehr zufrieden mit den vergangenen Tagen sein, die Mannschaft hat gute Ergebnisse erzielt. Es gibt natürlich für die Zukunft noch einiges zu tun, wir sind aber auf dem richtigen Weg.“
Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.