Frauen: Herbe Niederlage zum Abschluss

 

Lanzl einzige deutsche Torschützin / Hinterstocker: „Ergbenis am Ende zu hoch“

Die Frauen-Nationalmannschaft unterliegt Russland im letzten von drei Spiel in Füssen mit 1:5 (0:0; 1:2; 0:3).

Die Mannschaft um Frauen-Bundestrainer Benjamin Hinterstocker startete druckvoll und engagiert in die dritte Partie in drei Tagen. Andrea Lanzl war es dann, die in Überzahl den ersten Treffer der Partie zu Gunsten der DEB-Auswahl markierte und die so Leistung ihrer Mannschaft belohnte. Doch nur wenige Minuten später konnten die Gäste, ebenfalls in Überzahl, ausgleichen und vor dem Schlussabschnitt sogar noch mit einem weiteren Treffer in Führung gehen. Die deutsche Mannschaft warf im letzten Drittel noch mal alles nach vorne und erarbeitete sich einige gute Chancen. Doch Russland agierte konsequenter und entschied das Spiel letztlich mit 1:5 für sich.

Benjamin Hinterstocker, Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft: „Das Ergebnis spiegelt nicht den heutigen Spielverlauf wider. Wir haben gut gearbeitet aber letztlich einfach nicht genug Tore geschossen, das ist Fakt und daran müssen wir arbeiten.“

Deutschland: Schröder (Albl) – Richter, Rothemund; Schmid, Bittner, Zorn – Strobel, Gleissner; Lanzl, Kluge, Anwander – Bartsch, Graeve; Seitz, Karpf, Kamenik – Heise, Düsberg; Nix, Eisenschmid, Hahn

Tore: 1:0 (20:33 / PP1) A.Lanzl (L.Kluge); 1:1 (24:14 / PP1) T.Burina (A.Kapustina, A.Shibanova); 1:2 (29:30) V.Pavlova; 1:3 (42:53) A.Shtaryova (E.Silina, O.Sosina); 1:4 (49:37) D.Kanaeva (A.Goncharenko, A.Shukina); 1:5 (59:07 / PP1) Y.Smolina

Strafminuten: Deutschland 10 – Russland 8