Matthias Scholze verstärkt DEB im Pressebereich

Der Pressebereich des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. bekommt Verstärkung: Matthias Scholze wird zukünftig den Verband im PR- und Medienbereich unterstützen. Der 41-Jährige war zuletzt als Leiter Medien- und Kommunikation bei den Löwen Frankfurt tätig und hatte im Sommer den DEL2-Klub nach 15-jährigem Wirken verlassen. Aktuell arbeitet er an seinem neusten Projekt DUMP & CHASE, einem sechsmal im Jahr erscheinenden Eishockey-Magazin, das demnächst im Handel erhältlich ist.

Matthias Scholze wird den DEB insbesondere bei Turnieren, wie dem bevorstehenden Deutschland Cup in Krefeld oder der kommenden IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft im Mai 2019, unterstützen. Über die Länderspiele hinaus wird er die strategische PR- und Medienplanung des DEB mitbegleiten- und gestalten.


Matthias Scholze, DEB-Presse/Medien: „Nachdem ich viele Jahre auf Klubebene tätig war, freue ich mich umso mehr, nun die Verbandsseite kennnenzuleren. Den DEB zu unterstützen ist eine große Ehre und gleichzeitig auch eine spannende Aufgabe. Gerade weil es in jüngster Zeit viele positive Schlagzeilen rund um die Nationalmannschaft gibt, gilt es jetzt, die aktive Medienarbeit weiter voranzutreiben.“

Marc Hindelang, DEB-Vizepräsident: „Die medialen Aufgaben rund um den DEB sind in den letzten Monaten deutlich anspruchsvoller geworden und diesen Ansprüchen wollen wir natürlich genügen. Matthias Scholze bringt eine langjährige Erfahrung – insbesondere durch seine Tätigkeit bei den Löwen Frankfurt – mit. Wir sind davon überzeugt, dass er diese beim DEB einbringen kann und uns bei den bevorstehenden Aufgaben im Pressebereich bestmöglich unterstützen wird.“