Das war am Wochenende los!

OL-Nord: Hannover Indians erklimmen Tabellenspitze / OL-Süd: Peiting steckt erste Niederlage ein / Frauen-Bundesliga: Mannheim und Planegg bleiben dicht dran / U20 DNL Div. I: Mannheim setzt Serie fort

 

In der Oberliga Nord haben die Hannover Indians die Tabellenführung übernommen. Nach dem 5:3 am Freitag in Herne folgte am Sonntag der direkte Vergleich zuhause gegen den Tabellenführer Tilburg. In Overtime erzielte Brent William Norris auf Zuspiel von Thomas Ziolkowksi den entscheidenden Treffer für Hannover zum Endergebnis von 6:5. Doch auch die Hannover Scorpions bleiben dicht dran. Nach zwei Siegen gegen Rostock (4:2) und Preussen Berlin (7:3) stehen die Scorpions mit 22 Punkten aus zehn Spielen auf Platz drei der Tabelle. Auch die Crocodiles Hamburg feierten zwei Erfolge gegen die Harzer Falken (3:0) und die Rostock Piranhas (3:2 nach Overtime). Die Saale Bulls Halle erzielten mit 10:3 einen Kantersieg gegen Preussen Berlin, deren erster Sieg in regulärer Spielzeit noch auf sich warten lässt. Den Harzer Falken gelang derweil am Sonntag gegen Leipzig auf heimischem Eis mit 4:3 der erste Erfolg der Saison.

-> Alle Ergebnisse der Oberliga Nord


Am Sonntag bezwangen in der Oberliga Süd die Star Bulls Rosenheim den EC Peiting mit 5:4 und fügten ihnen somit die erste Niederlage der Saison zu. Auch Regensburg bleibt weiter auf Erfolgskurs mit zwei Erfolgen gegen Memmingen und Lindau (8:2 und 3:1). Den Blue Devils Weiden gelang am Sonntag eine Überraschung gegen den SC Riessersee. Matt Abercrombie erzielte für sein Team im Penaltyschießen den entscheidenden Treffer auf heimischem Eis zum 4:3. Bereits am Freitag lief es für die Blue Devils mit einem 3:1 in Lindau perfekt. Die ERC Bulls Sonthofen schlugen am Sonntag den EHC Waldkraiburg mit 5:4 nach Penaltyschießen. Zwar entführte Waldkraiburg einen Punkt aus Sonthofen, die Löwen warten aber nach wie vor auf den ersten Saisonerfolg.

-> Alle Ergebnisse der Oberliga Süd


Am dritten Saison-Wochenende der Frauen Bundesliga führt der ECDC Memmingen nach zwei Siegen in Düsseldorf (6:3 und 9:0) das Feld weiter ungeschlagen an. Doch Mannheim und Planegg bleiben dicht dran und feierten am Wochenende jeweils einen Doppelerfolg gegen Hannover und Berlin (5:0/7:1 und 4:0/6:1). Der ERC Ingolstadt verlor am Samstag mit 2:3 nach Overtime gegen die Bergkamener Bären. Am Sonntag folgte mit 2:0 die direkte Antwort und Ingolstadt steht nach diesem Wochenende mit einem Punkt Vorsprung zu Bergkamen auf Platz vier der Tabelle.

-> Alle Ergebnisse der Frauen Bundesliga


In der U20 DNL Division I bleibt das Feld weiterhin unverändert. Die Jungadler setzten ihre Serie fort und gewannen am Samstag mit 3:1 in Köln. Der EV Landshut erzielte gegen Augsburg mit 5:2 und 3:2 zwei Siege, ebenso wie der EV Regensburg mit 2:1 und 5:0 gegen das Tabellenschlusslicht Bad Tölz. Düsseldorf feierte am Samstag überraschend einen deutlichen 4:1-Sieg gegen Berlin, musste sich am Tag darauf allerdings eine 1:2 Niederlage hinnehmen.

-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division I


Ingolstadt, Iserlohn, Kaufbeuren, Riessersee und Krefeld gelangen in der U20 DNL Division II allesamt 6-Punkte-Wochenenden. Insbesondere Riessersee konnte sich im „Kellerduell“ gegen Weißwasser mit 5:3 und 9:3 durchsetzen und wichtige Punkte für den Anschluss an den Rest des Feldes sammeln. Auch für Iserlohn bedeuteten die beiden Siege in Dresden (6:4 und 3:1) die Möglichkeit, an die obere Tabellenhälfte anzuknüfen.

-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division II


In der U20 DNL Division III Nord bleibt das Feld weiterhin dicht beisammen. Chemnitz gewann mit 6:2 in Bad Nauheim und 5:3 in Essen und auch Wolfsburg erzielte zwei Siege in Frankfurt (9:6) und Bad Nauheim (6:2). Kassel musste sich mit einem knappen 5:6 dem ESC Moskitos Essen geschlagen geben, die nach diesem Wochenende mit 13 Punkten auf Platz drei der Tabelle vorrücken.

-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Nord


Der EC Peiting erzielte in der U20 DNL Division III Süd am Samstag einen wichtigen 3:2-Erfolg gegen Tabellenführer Nürnberg und bleibt weiterhin auf Verfolgungsjad. Bietigheim feierte ebenfalls einen Doppelerfolg gegen den Tabellennachbarn Landsberg (3:1 und 6:1) und rückt um einen Platz vor. Dem Mannheimer ERC gelang am Samstag mit 5:4 gegen Deggendorf auf heimischem Eis der erste Sieg nach regulärer Spielzeit.

-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Süd


Bei den U17 Mannschaften fand vergangenes Wochenende lediglich in der  U17 Division II Nord das Spiel zwischen den Grizzly Adams Wolfsburg und dem ECC Preussen Berin statt. Hierbei erzielte Wolfsburg einen deutlichen 12:1-Kantersieg auf heimischem Eis. Julian Steinke erzielte auf Zuspiel von Nicklas Müller vier Tore für Wolfsburg,  Daniel Herklotz traf insgesamt drei Mal für sein Team.

-> Alle Ergebnisse der U17 Division II Nord