Oberliga: Drei Halbfinalisten stehen schon fest

Tilburg, Hannover und Selb im Halbfinale / Deggendorf und Essen gehen ins fünfte Spiel 

Nachdem die Tilburg Trappers sich am Sonntag schon mit 3:0 in der Serie gegen die Eisbären Regensburg durchsetzen konnten sind gestern Abend die Selber Wölfe und die Hannover Scorpions nachgezogen.

Selb konnte sich auf heimischem Eis mit 3:1 gegen Leipzig durchsetzen und die Serie so für sich entscheiden, während die Hannover Scorpions eine überaus starke Viertelfinalserie in letzter Sekunde gegen die Starbulls Rosenheim gewinnen konnten.

Lediglich die Serie zwischen dem Deggendorfer SC und den ESC Wohnbau Moskitos Essen geht in ein fünftes Spiel. Die Moskitos konnten sich gestern Abend in einer engen Partie mit 4:3 gegen den DSC durchsetzen. Die entscheidende Partie um den Einzug ins Halbfinale der Oberliga-Playoffs findet am Donnerstag um 20 Uhr in der Eishalle Deggendorf statt.

Die ausführlichen Spielberichte finden Sie hier


Im Finale der Bayernliga konnten sich die ECDC Memmingen Indians am gestrigen Abend mit 2:1 nach Overtime gegen die EV Lindau Islanders behaupten und so die Bayernliga-Meisterschaft der Saison 2017/18 sichern.