Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. trauert um Jürg Tiedge

Im Alter von 65 Jahren ist der langjährige Vertreter des DEB-Ligenausschusses und EV Füssen-Vorstand Jürg Tiedge verstorben.

Tiedge war nicht nur bei seinem Heimatverein, dem EV Füssen, über die Maßen engagiert, sondern als Eishockey-Fachmann mit seinem großen Wissen um die Sportart in ganz Deutschland bei vielen Verantwortlichen von Vereinen und Verbänden ein gern gefragter Ratgeber. Ein besonderes Anliegen war ihm stets die Nachwuchsförderung, die er mit seinem Spruch „Gib dem Nachwuchs (s)eine Chance“ geprägt und entscheidend zum Ausdruck gebracht hat.

DEB-Präsident Franz Reindl: „Jürg Tiedge war ein Kämpfer für den Eishockeysport in Füssen und über die Grenzen hinaus. Über lange Jahre hat er dem DEB und den Ligen- und Nachwuchsbereichen einschneidende Impulse gegeben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie“.