Das war am Wochenende los!

Oberliga Nord: Herne neuer Tabellenführer / Oberliga Süd: Lindau punktet zwei Mal / DNL: Köln an der Spitze / Frauen-Bundesliga: ECDC Memmingen mit 6-Punkten / Dennis Endras feiert 500.DEL-Spiel



 

Die Oberliga Nord hat einen neuen Tabellenführer. Nach zwölf Siegen in Folge (Freitag 10:3-Sieg gegen FASS Berlin) mussten sich die ESC Wohnbau Moskitos dem Herren EV im Derby mit 1:2 geschlagen geben. Herne zieht damit an Essen vorbei auf den ersten Platz der Nordrunde. In Hannover standen am Wochenende zwei Stadtduelle an: Im Scorpions-Duell setzten sich die Hannoveraner Freitag mit 4:1 gegen die Wedemarker durch. Am Sonntag gewannen die Indians am Pferdeturm vor sage und schreibe 4608 Zuschauern mit 5:0 gegen die Hannover Scorpions. Für eine kleine Sensation sorgten die Harzer Falken am Freitag Abend auf heimischem Eis, als sie sich 16 Sekunden vor Ende der Partie mit 2:1 gegen die Tilburg Trappers durchsetzten. Das Spiel der Falken vom Sonntag gegen Erfurt wurde auf den 03.01.2017 verlegt. In Hamburg kam es auf Grund eines Loches im Eis bei der Partie zwischen den Crocodiles und den Saale Bulls nach 31 Minuten zum Spielabbruch.

Alle Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle finden Sie hier


In der Oberliga Süd bleibt der VER Selb mit sechs Zählern Vorsprung nach wie vor an der Spitze der Tabelle. Am Wochenende konnten sich die Wölfe in den Top-Spielen mit 5:2 gegen Deggendorf (Freitag) und mit 4:2 gegen Regensburg (Sonntag) durchsetzten. Deggendorf konnte seinerseits mit einem 5:1-Sieg am Sonntag gegen Schönheide in der Tabelle an Regensburg und Tölz vorbeiziehen. Denn während Regensburg gegen Selb verlor, unterlagen die Tölzer Löwen am Sonntag gegen die Bulls Sonthofen mit 2:4. Sonthofen konnte bereits am Freitag in Peiting zumindest einen Punkt nach Verlängerung mitnehmen (5:4 nach Verlängerung) und sich damit vom letzten auf den vorletzten Platz bewegen. Liganeuling Lindau punktete gleich zwei Mal. Am Freitag bezwangen sie Waldkraiburg mit 3:2 und Sonntag Weiden mit 6:5 nach Penaltyschießen. Doch Waldkraiburg konnte Sonntag einen Erfolg feiern und sich mit 2:1 nach Penaltyschießen gegen Landshut behaupten. Lediglich Höchstadt musste sich an beiden Spieltagen geschlagen geben: Freitag deutlich mit 0:7 gegen Regensburg und Sonntag mit 2:4 gegen den EC Peiting.

Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle finden Sie hier


In der DNL Gruppe Rot trafen Berlin und Mannheim bereits vergangene Woche Dienstag und Mittwoch aufeinander. Erst setzte sich Mannheim 6:2 durch, dann Berlin 4:0. An diesem Wochenende teilten sich Landshut und Krefeld sowie Berlin und Kaufbeuren die Punkte. Samstag gewann Landshut mit 6:3 und Berlin mit 5:1, Sonntag Krefeld mit 3:1 und Kaufbeuren mit 1:0. Der Tabellenerste aus Köln konnte auf heimischem Eis beide Spiele gegen Mannheim (Freitag 6:2 und Sonntag 5:4) für sich entscheiden. In der Tabelle folgen Landshut und Düsseldorf den Kölnern auf den Plätzen zwei und drei. Mannheim, Tölz und Krefeld stehen mit je drei Punkten auf den Plätzen sechs, sieben und acht.

In der DNL Gruppe Blau trafen Augsburg und Ingolstadt am Wochenende aufeinander. Samstag gewann Ingolstadt mit 5:4 nach Penalyschießen, Sonntag Augsburg mit 6:1. Rosenheim gewann in beiden Partien gegen Schwenningen (Samstag 5:1, Sonntag 6;2) und Iserlohn beide Spiele gegen Dresden (Samstag 4:0 und Sonntag 4:3 nach Verlängerung).

Alle Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle finden Sie hier


In der DNLII Hauptrunde Nord steht Weißwasser nach zwei Siegen gegen Chemnitz (Samstag 5:4 und Sonntag 9:2) mit 39 Punkten in nur 14 Spielen nach wie vor an der Tabellenspitze. Bad Nauheim konnte am Wochenende zwei Mal punkten, Samstag mit 7:0 gegen Kassel und Sonntag mit 5:1 gegen Frankfurt.

In der DNLII Hauptrunde Süd setzten sich am Wochenende die Favoriten durch. Tabellenführer Füssen gewann beide Partien deutlich gegen den Mannheimer ERC (Samstag 8:3 und Sonntag 11:1), Bietigheim schlug Peinting Samstag mit 5:2 und Sonntag mit 5:0 und Riessersee bezwang Heilbronn erst mit 3:2, dann mit 5:0.

Alle Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle finden Sie hier


In der Frauen-Bundesliga konnte der ECDC Memmingen am Samstag mit 4:1 gegen den ESC Planegg gewinnen und am Sonntag mit 6:0 gegen die Mad Dogs aus Mannheim. Bergkamen schlug Langenhagen am Samstag deutlich mit 12:0, am Tag darauf gewann der OSC Berlin mit 6:2 bei den Kurpfälzerinnen.

Alle Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle finden Sie hier


Nationalspieler Dennis Endras feierte am Sonntag sein 500.DEL-Spiel! Glückwunsch!