Das war am Wochenende los!

OL-Nord: Essen neuer Tabellenführer / OL-Süd: Selb übernimmt Tabellenspitze / DNL: Tölz schafft Sprung auf Platz 4 / Frauen: Planegg gewinnt Top-Duelle

Die Oberliga-Nord hat einen neuen Tabellenführer. Nach einem Drittel der Hauptrunde hat sich Essen (sogar mit einem Spiel weniger) an die Tabellenspitze gesetzt. Der nun Zweitplatzierte aus Halle wurde Sonntag durch eine Niederlage (2:3) gegen die Wedemark Scorpions vom Thron gestoßen. In der Hauptstadt durfte sich FASS Berlin über die ersten Punkte der Saison freuen (9:5-Sieg gegen Timmendorf).

Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle finden Sie hier

Auch die Oberliga-Süd hat mit Selb einen neuen Spitzenreiter. Selb konnte sich am Freitag mit 5:2 gegen Sonthofen durchsetzten und Sonntag zwei Punkte aus Weiden mitnehmen. Auf den Plätzen zwei und drei haben sich die Tölzer Löwen und der EV Regensburg eingefunden. Liganeuling Höchstadt konnte sich über ein erfolgreiches sechs Punkte Wochenende freuen (Freitag 5:4 gegen Schönheide und Sonntag 3:1 gegen Waldkraiburg) und Lindau bezwang  Sonthofen mit 4:3.

Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle finden Sie hier


In der DNL I Gruppe A stand am Wochenende nur noch eine Entscheidung aus. Tölz traf in zwei Spielen auf die bereits qualifizierten Krefelder. Die Oberbayern konnten am Samstag einen Punkt  aus der Verlängerung mitnehmen und am Sonntag mit 4:0 gewinnen. Damit zogen die Löwen an den Rosenheimern vorbei und stehen nach Ende der Vorrunde neben Mannheim, Krefeld und Düsseldorf als vierte Mannschaft für die „Gruppe Rot“ fest.

In der DNL I Gruppe B trafen im Spitzenspiel Köln und Berlin zwei Mal aufeinander. Die Kölner bezwangen die Eisbären Juniors Samstag zunächst mit 5:1, Sonntag dann nur noch mit 3:2 nach Verlängerung. Regensburg konnte sich in einem hart umkämpften Spiel am Samstag mit 5:4 nach Verlängerung gegen Landshut durchsetzten und Sonntag mit 5:3 gegen den ESV Kaufleuten gewinnen. Erstaunlich waren die Ergebnisse in Schwenningen, wo Augsburg am Samstag mit 12:1 gewinnen konnte und sich der Gastgeber dann am Sonntag mit 2:1 durchsetzte. Neben Köln und Berlin haben sich Landshut und Kaufbeuren für die „Gruppe Rot“qualifiziert. Die Platzierten 4 bis 8 (Regensburg, Augsburg, Dresden, Schwenningen) treffen in der „Gruppe Blau“ auf die Platzierten 4 bis 7 der DNL I Gruppe A (Rosenheim, Iserlohn, Ingolstadt).

Alle Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle finden Sie hier


In der DNL II Nord teilten sich Wolfsburg und Essen die Punkte (Samstag 5:7 und Sonntag 3:2). Chemnitz setzte sich mit 3:1 in Frankfurt durch.

In der DNL II Süd gewann Mannheim am Samstag mit 1:0 gegen Peiting, am Sonntag setzten sich dann die Gäste mit 4:1 durch. Deggendorf sammelte am Wochenende gegen Füssen (6:1) und den SC Riessersee (5:3) sechs Punkte und setzte sich damit hinter Bietigheim, Füssen und Peiting auf dem vierten Tabellenplatz fest.

Alle Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle finden Sie hier


In der Frauen-Bundesliga trafen am Wochenende in den Top-Spielen am Samstag der ECDC Memmingen, am Sonntag dann der ERC Ingolstadt auf den ESC Planegg. Die Vizemeisterinnen konnten sich in beiden Spielen durchsetzten und haben dadurch die Tabellenführung übernommen. Für eine Überraschung sorgte Mannheim, die sich am Samstag mit 2:1 gegen den OSC Berlin durchsetzten konnten. Am darauffolgenden Tag revanchierte sich die Berlinerinnen aber und bezwangen die Mad Dogs deutlich mit 6:1.

Alle Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle finden Sie hier