Stanley-Cup-Premiere in Deutschland

Der Nationalspieler und NHL-Profi Tom Kühnhackl (Pittsburgh Penguins) bringt den Stanley-Cup erstmalig nach Deutschland. In seiner Heimatstadt Landshut wurde er von etlichen Pressevertretern und rund 2000 Fans in Empfang genommen und gefeiert. Der Nationalspieler nahm sich zwei Stunden Zeit und stand zusammen mit der bekanntesten und wichtigsten Eishockey-Trophäe der Welt  für persönliche Bilder bereit.

Dass der Gewinn dieser Trophäe nicht nur für Tom selbst eine große Auszeichnung ist, sondern auch eine Chance für das deutsche Eishockey sein kann, sieht auch sein Vater und Eishockey-Legende Erich Kühnhackl so: „Früher war Tom der Sohn vom Erich Kühnhackl, heute bin ich der Vater vom Tom Kühnhackl. So ändern sich die Zeiten. Doch diese Auszeichnung ist nicht nur für Tom selbst großartig, sondern sollte auch übergreifend für das gesamte deutsche Eishockey motivierend sein und Alle dazu bewegen gemeinsam an einem Strang zu ziehen.“

Für Tom Kühnhackl und seinen Freund Tobias Rieder (Arizona Coyotes), der gestern ebenfalls anwesend war, geht es kommenden Montag bereits nach Mannheim, wo sie sich gemeinsam mit der deutschen Nationalmannschaft auf die anstehende Olympia-Qualifikation in Riga (1.-4.09.2016) vorbereiten.

Der frisch gebackene Stanley-Cup-Sieger sieht der Qualifikation positiv entgegen: „Ich denke wir haben eine wirklich gute Truppe zusammen und wenn jeder sein Bestes gibt, dann haben wir gute Chancen das Turnier zu gewinnen.“