T.Franzisi / Sport-in-Ausgburg.de

Nationalmannschaft: Verletzungspech reißt nicht ab

Dritter Ausfall: Torsten Ankert muss nach Oberschenkelverletzung für den weiteren Turnierverlauf passen

Der 3:2-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft über das Team USA bei der 2016 IIHF Eishockey-Nationalmannschaft musste teuer bezahlt werden. Verteidiger Torsten Ankert von den Kölner Haien erlitt gegen die Amerikaner eine Oberschenkelverletzung und trat am heutigen Mittag die Heimreise nach Deutschland an. Zuvor waren schon Tobias Rieder und Gerrit Fauser mit Verletzungen in die Heimat zurückgekehrt.

„Torsten Ankert hat sich im zweiten Drittel ohne Fremdeinwirkung einen Einriss einer Sehne im Bereich des Hüftgelenks zugezogen, was eine Ausfalldauer von ungefähr bis zu sechs Wochen nach sich ziehen dürfte“, sagte Mannschaftsarzt Dr. Peter Prodinger (Klinikum Rechts der Isar, München).

Torsten Ankert: „Es ist frustrierend, dass ich der Mannschaft nun nicht mehr helfen kann, insbesondere nach der großartigen Spielen zuletzt. Ich drücke den Jungs jetzt vor dem Fernseher die Daumen.“