Rieder im Anflug – Seidenberg und Ehliz fehlen bei WM

NHL-Star der Arizona Coyotes  trainiert am Freitag erstmalig mit der Mannschaft

Tobias Rieder vom NHL-Club Arizona Coyotes wird am kommenden Freitag, 15. April, erstmals mit der Nationalmannschaft in Landshut auf dem Eis stehen. Der 23 Jahre alte Stürmer landet am Mittwochabend am Flughafen München. „Ich freue mich sehr auf die Zeit mit den Jungs und über die Tatsache, dass wir uns in meiner Heimat Landshut vorbereiten. Ich hoffe auf zahlreiche Fans gegen Schweden.“

Derweil musste Bundestrainer Marco Sturm die definitiven WM-Absagen von Dennis Seidenberg (Boston Bruins) sowie Yasin Ehliz (Thomas Sabo Ice Tigers) hinnehmen. Seidenberg hatte die letzten Saisonspiele mit seinem Club aufgrund einer Verletzung ebenso verpasst wie der Nürnberger Ehliz. Die Hoffnung auf einen Einsatz des Ice Tigers-Stürmer zerschlug sich am Mittwoch nach Sichtung der jüngsten Röntgenaufnahmen. Demnach erlitt der Angreifer eine Fraktur der Hand, wie Dr. Andreas Gröger (Klinikum Rechts der Isar, München) bestätigte.

 

Tickets für die Länderspiele finden Sie hier