DM Knaben: Meistertitel geht an den Krefelder EV 81

Vom 11. bis 13. März 2016 trafen sich die sechs qualifizierten Mannschaften im Eisstadion an der Brehmstraße in Düsseldorf. Auch diese Meisterschaft wurde im neuen Turniermodus ausgetragen. Das Teilnehmerfeld setzte sich wie folgt zusammen: Die Plätze Eins und Zwei der höchsten Spielklasse des LEV Bayern, der Erste der Knaben West A, der Erste der höchsten Spielklasse des Eissportverbands Baden-Württemberg, der Gewinner der Ostdeutschen-Meisterschaft sowie der Sieger der Relegation zwischen dem ersten der Norddeutschen-Meisterschaft und dem Zweitplatzierten der Knaben West. In Vereinen gesprochen waren das am Ende der ESV Kaufbeuren, der EC Bad Tölz, der Krefelder EV 81, der EHC Freiburg, die Eisbären Berlin und die Düsseldorfer EG.
Das Turnier war von spannenden und torreichen Spielen geprägt. Alle Mannschaften boten großen Sport und temporeiches Eishockey. Die Zuschauer an der Brehmstraße sahen faire Spiele auf höchstem Niveau, die am Ende einen würdigen Meister in dem Krefelder EV 81 fanden. Die Krefelder ließen sich in ihren fünf Spielen keinen einzigen Punkt abnehmen und wurden so souverän Erster. Zweiter wurde der ESV Kaufbeuren, vor den Teams aus Berlin, Düsseldorf, Bad Tölz und Freiburg.

Alle Spielergebnisse finden Sie hier sowie Eindrücke und Stimmen hier.