Die U18 Frauen-Nationalmannschaft nimmt vom 18. – 20. September 2015 am Cup der Deutschen Einheit in Selb teil. 

München, 17.09.2015 – Die Mannschaft um U18 Frauen-Bundestrainer Tommy Kettner und Assistenztrainerin Tina Evers trifft im Turnierverlauf auf die U18 Frauen-Teams von Russland, Österreich und Tschechien. Außerdem spielt die U15-Auswahl parallel zum Cup zwei Mal gegen die tschechische U15-Mannschaft.

Tommy Kettner, U18 Frauen-Bundestrainer: „Wir haben uns letzte Woche in Erding getroffen und dort gegen die Schüler-Mannschaft gespielt. Das Team hat sich gut präsentiert und nun wird es interessant sein zu sehen, wie sie sich auf internationalem Niveau durchsetzen können. Wir haben einen schweren Weg vor uns, aber unser Ziel ist der Wiederaufstieg in die Top-Division und dafür müssen wir jetzt schon hart arbeiten.“

 

 

Spielplan: 

 

Datum

Uhrzeit

Begegnung

18.09.15

20.00 Uhr

Deutschland Tschechien

19.09.15

13.00 Uhr

U15 Deutschland U15 Tschechien

19.09.15

20.00 Uhr

Deutschland Russland

20.09.15

8.45 Uhr

U15 Deutschland U15 Tschechien

20.09.15

11.45 Uhr

Deutschland Österreich

 

 

Weitere Informationen zum Turnier finden Sie hier:

http://www.cup-selb.de

 

 

Kader: 

 

Pos.

Name Vorname Team 2015/16

GK

May Johanna EC Bad Tölz

GK

Trosdorff Frederike EV Duisburg

DF

Botthof Tabea TSV Erding

DF

Brendel Franziska Augsburger EV

DF

Herzmann Korinna ESC Dresden

DF

Grösch Selina EKU Mannheim e. V.

DF

Rehder Tiana EV Bad Wörishofen

DF

Sabus Sorsha TSV Erding

DF

Schmitz Tara EKU Mannheim e. V.

DF

Welcke Lea Heilbronner EC

FW

Amort Hanna EV Füssen

FW

Brückmann Laura EDT Cologne Brownies

FW

Clauberg Pia EV Duisburg

FW

Eicher Larissa TSV Erding

FW

Feldmeier Franziska TSV Erding

FW

Haider Celina ESC Dorfen

FW

Ott Katharina Wanderers Germering

FW

Kaiser Luisa TSV Erding

FW

Nix Emily Hamburger SV

FW

Schwamborn Christina EDT Cologne Brownies

FW

Soccio Kesley SC Langenhagen

FW

Swikull Marina EV Pfronten